FNR Förderung 2022

Sehr geehrte Mitglieder,
 
von „Berlin“ (Initiativkreis für Forstliche Zusammenschlüsse) möchten wir Ihnen weitere Informationen zum neuen Förderprogramm zukommen lassen.


Die Höhe der Förderung beträgt bis zu 100 € pro Hektar und Jahr.
Ab 500 Hektar erfolgt eine Degression des Betrages (vgl. Homepage → Downloads→ „Klimaangepasstes Waldmanagement“→ „Antragsverfahren“ →Folie 18).
 
Neben SVLFG-Bescheid, De-Minimis-Bescheinigung der letzten drei Jahre und Vollmacht zur Antragsstellung müssen auch Bescheide von anderen öffentlichen Förderprogrammen der Bundesländer eingereicht werden.
Im Online-Portal müssen aus einer vorbereiteten Liste die Maßnahmen ausgewählt werden, für die im Bundesland eine Förderung bereits gewährt wurde. Es ist die Höhe der Förderung, Bewilligungsbehörde, Datum des Förderbescheides, Beginn der Bindefrist der Förderung, Ende der Bindefrist und geförderte Fläche in Hektar oder Anzahl der geförderten Bäume (z.B. Habitatbäume) anzugeben.
Außerdem ist mit Einsendung des Antrages auch eine Kopie des Personalausweises (des Antragstellers oder des Beauftragten) mit einzusenden.
 
Es wird davon ausgegangen, dass das Antragsportal am Montag, 7. November, freigeschaltet wird.

Bitte richten Sie Ihre Fragen zum neuen Förderprogramm sowie zum Antragsverfahren direkt an die FNR.
Die FNR ist in diesen Angelegenheiten ab sofort unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Telefon +49 3843 6930-600
E-Mail: klimaanpassung-wald@fnr.de

Kommentare sind geschlossen.