Herbstpflanzung und Zaunbau

Die Stürme der letzten Jahre, sowie der Borkenkäfer sorgen in unseren Wäldern für immer mehr Schadflächen. In Zeiten des Klimawandels ist es von großer Wichtigkeit, diese Flächen sachkundig und mit den richtigen Baumarten wiederaufzuforsten.

Das Forstrevier Neuhaus der Bayerischen Forstverwaltung bietet zusammen mit der FBG Neustadt/WN Nord deshalb am Donnerstag, den 19. September, einen Kurs zum Thema Zaunbau und Pflanzung für alle interessierten Waldbesitzer an.

Unter fachlicher Anleitung von Forstwirtschaftsmeister Markus Schneider wird mit dem Thema Pflanzung begonnen, anschließend dreht sich alles um das Thema Bau von geeigneten Wildschutzzäunen und Tanne im Einzelschutz.

Neben der Baumartenwahl und der Beurteilung der Pflanzenqualität steht vor allem die richtige Pflanztechnik im Vordergrund. Es besteht auch ausreichend Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und das Erlernte auszuprobieren.

Beginn des Pflanzkurses ist um 8.00 Uhr Nähe Uferpfadparkplatz (Unterführung A93) bei Windischeschenbach/Bernstein, Pfarrpfründewald (s. Karte). Ende gegen 15.00 Uhr.

Der Kurs ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen gibt es bei Förster Andreas Arnold unter der Nummer

0160 5341835 oder Förster Bastian Träger 0151 18314006.

Kommentare sind geschlossen.